Radsport

Ob Jung oder Alt, ob sportlich oder gemütlich – Radsport ist ein echter Breitensport für die ganze Familie.

Neben einer aktiven Mountainbike-Gruppe bietet der Sportverein auch regelmäßig Ausflugsfahrten in die nähere Umgebung für die ganze Familie an.

Im Sommer hat unser „Volksradfahren“ mittlerweile Tradition.

Mountainbike

DSCI0166

Volksradfahren

_DSC1959 - Kopie

Letzte Neuigkeiten aus dem Radsport

  • Volksradfahren 2015

    Am 13. Juni fand das Volksradfahren im Rahmen des Sommerfestes des SV Wildenreuth statt. Nach einem kurzen und erfrischendem Regenschauer zum Start konnten dann unsere Radler bei bestem Wetter Landschaft und Strecken genießen. Angeboten waren 3 Straßentouren – 50 km, 32 km und eine 8 km Familienrunde. Für unsere Mountainbiker hatten wir 2 Strecken im […]

  • Fahrtechniktraining unserer MTB-Gruppe

    Am 16. und 17. Mai war es endlich soweit und das Warten hatte ein Ende und wir machten uns auf zum Ochsenkopf. In den 2 Tagen stand Fahrtechnik am Programm. Unsere sehr sympathische Trainerin Kerstin Kögler gestaltete einen abwechslungsreichen und sehr interessanten Fahrtechnikkurs für die MTB-Gruppe aus Wildenreuth. Neben dem Check der richtigen Grundposition, richtigem Bremsen [...]

  • Vorstellung unserer Mountainbikeabteilung

    Mit dem Mountainbike durch die nördliche Oberpfalz. Herrliche Landschaft, schöne Trails und eine Portion Spaß – das ist für uns Mountainbiken. 2 mal die Woche – immer am Donnerstag und Sonntag – machen wir die Umgebung von Wildenreuth mit dem Mountainbike unsicher.