Aktuelles Nordic Walking

Wir Nordic-Walker ganz oben

Die Begehung des Fernwanderweges Goldsteig haben wir Wildenreuther-Walker schon seit Jahren

auf dem Plan.

Heuer (03.09. bis 04.09) ging es  bei unserer  neunten Etappe von der Glasarche über den Lusen nach Mauth.

Auf dem diesjährigen Abschnitt mussten wir unter anderem einen langen steilen Anstieg über die felsige Treppe, der Himmelsleiter, und dem Geotop „Blockmeer“ am Lusen bewältigen. Dafür wurden wir auf dem 1373 Meter hohen Luisengipfel mit einem fantastischen Fernblick belehnt.  Nach einer kurzen Rast   ging es über das Lusen-Schutzhaus nach Mauth.

Die Strecke führte durch wildromantische Waldwiesen  am Steinbach entlang.

Bald darauf war die Nationalparkgrenze erreicht, und das Dörfchen Mauth tauchte aus dem Waldmeer auf.

Am zweiten Tag besuchten wir den Wildpark und den 44 m hohen und 1250 m langen Baumwipfelpfad in Neuschönau.

 

p1020023-1
Auf dem Lusengipfel 1373 m
p1020245
Beim Waldwipfelpfad Neuschönau